Ersatzneubau Weitenzelg

TECTON-Dach®

Mit dem Neubau wurden die Gebäudeteile A1 (Jahrgang 1956) und B (Variel, Jahrgang 1968) der Schulanlage Weitenzelg in Romanshorn (SG) ersetzt, denn die Anforderungen an eine heutige und zukünftige Schule haben sich verändert. Die Unterrichtsräume waren zu klein und es fehlten Gruppenräume. Der Lehreraufenthalts- und -arbeitsbereich war zu knapp dimensioniert. Zudem genügte das Gebäude den heute geltenden energetischen Anforderungen nicht mehr und die Sicherheitsaspekte wie Brandschutz, Personenschutz usw. oder behindertengerechte Zugänge waren nicht mehr zeitgemäss. Die neue Schule wurde für rund 17 Mio CHF realisiert.

Die TECTON AG St. Gallen durfte alle Arbeiten am Dach ausführen und sorgt damit für eine dichte Zukunft.

Für den Beitrag

Thomas Nold
Thomas Nold, TECTON St. Gallen

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen