TECTON goes digital!

Prozesse

TECTON digitalisiert die Zeiterfassung

Jährlich rapportieren ca. 400 Mitarbeitende auf 52 Wochenrapporte ihre Stunden. Dies ergibt pro Jahr die stolze Zahl von über 20’000 Rapporten, die geschrieben, kontrolliert und erfasst werden müssen. Die Gruppenleitung der TECTON hat entschieden, diese aufwändige Arbeit zu vereinfachen und setzt auf die digitale Zeiterfassung.

Mit der heutigen Schulung in Niederbipp wurde der erste Teil des ehrgeizigen Umsetzungsprozesses abgeschlossen. Ab dem 19. November 2018 soll in der TECTON Gruppe die Stundenerfassung nur noch digital erfolgen. Seit dem 9. August wurden rund 100 Personen (Kader und Büropersonal) durch Frau Petra Wüst an den verschiedenen Standorten informiert und geschult. Damit verfügen wir vor Ort über genügend Know-How, um die Einführung beim Betriebspersonal vorzunehmen. Bis zum 19. November 2018 wird bei über 300 Mitarbeitenden die PAMOCO-App installiert, die Bedienung geschult und die Erfassung eingeführt sein.

Ein Mammutprojekt der besonderen Art, das die Leistungsfähigkeit und die Bereitschaft zur Veränderung und Innovation unserer Organisation wieder einmal unter Beweis stellt. Ein Dank geht auch an unsere externen Partner Inftec GmbH (Konzeption und Entwicklung) und Arcade AG (Hosting und Betrieb).

Für den Beitrag

TECSUN AG
Walter Martini, TECTON Management

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen