Unterwegs mit TECTON-Power! Rennbericht vom 30. September 2017

Unterwegs mit TECTON-Power!

Samstag, 30. September 2017, Escholzmatt (LU), SJMCC

Auch beim Endlauf der SJMCC-Meisterschaft war die Spannung kaum zu überbieten, die ersten drei der Meisterschaft lagen gerade mal 14 Punkt (wenn man bedenkt das ein Laufsieg 60Pkt. gibt) auseinander. Noryn lag da aber schon mit nochmals 30 Punkten weniger, ausser Reichweite von einem Jahres-Podest-Platz, ausser bei einem Ausfall von einem der drei spitzen Fahrer. Folge dessen konnte er ohne grossen Druck den Tag geniessen.

Beim Training lag Noryn lange, bis eine Runde vor Ende an 3. Stelle, am Schluss reichte es für den 4. Startplatz. Beim 1. Lauf kam Noryn schlecht vom Startgatter weg, konnte aber bis zur ersten Kurve bis zum 3. Platz vorfahren, im Lauf des Rennens verlor er dann noch zwei Plätze. Etwa 1/2h vor dem 2. Lauf kam der angesagte Regen und erwischte die kleinen Jungs voll. Kurz vor dem Start wurde diskutiert ob der 2. Lauf durchgeführt werden soll oder nicht. Die Entscheidung war dann doch zu fahren.

Der Start verlief trotz den erschwerten Bedingungen recht gut, Noryn bog als 3. in die erste Kurve und konnte das Tempo mit den ersten 2, Sprenger und Birrer mithalten. Nach einem kurzen Ausrutscher konnte er aber die Lücke zu Sprenger wieder schliessen. Am Schluss reichte es zu dem tollen 3. Rang. In der Tageswertung reichte es zum tollen 3. Rang, hinter Sprenger, der Meister wurde und Birrer der Vize-Meister wurde.

Unterwegs mit TECTON-Power! 2017-09-30
Unterwegs mit TECTON-Power! 2017-09-30

Endstand in der Meisterschaft

Auch in dieser Meisterschaft schaute am Schluss der 4. Gesamtrang heraus. Irgendwie unglücklich; aber in Anbetracht, dass es seine zweite Rennsaison ist und erst die erste bei den 65ern, kann Noryn richtig stolz sein. Er brachte es doch fertig, den schnellen Jungs ein paar Mal in die Suppe zu „speuzen“.

Das angesagte Ziel von Noryn fürs 2018 ist, in beiden Meisterschaften unter die ersten 3 zu kommen und natürlich irgendwann den CH-Titel für Fischenthal zu erobern. So, nun ist die Rennsaison 2017 zu Ende……

Im Namen von Noryn und seiner Familie danken wir allen Sponsoren, Helfern, Gönnern und Freunden, recht herzlich für die tolle Unterstützung.

Für den Bericht

Remo Polsini
Remo Polsini

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen