Unterwegs mit TECTON-Power! Rennbericht vom 17. Juni 2017

Unterwegs mit TECTON-Power!

Sa. 17.6.2017 Ederswiler (JU), JMSCC

An den Ort zurückzukommen, wo ich vor rund 25 Jahren selbst aktiver Crosser (Seitenwagen-Plampi) war, war schon komisch. Ausser, dass ich um ein mehrfaches nervöser war als damals, liegt wohl am Alter oder der Tatsache weil es halt der kleine Sohn ist, hat sich nichts verändert. Eine der anspruchsvollsten Strecken der Schweiz, wunderschön gelegen.

Im Zeittraining belegte er die zweitschnellste Zeit, nur Birrer war schneller. Im ersten Lauf („das es so gut geht hätte ich mir nie gedacht“) die Überraschung, Noryn schaffte einen Blitzstart, er bog als erster in die erste Kurve ein und setzte sich sofort von der Verfolgergruppe ab. In der zweiten Runde dann die schnellste Rennrunde (zum Vergleich: bei den 85ccm wäre dies die 4 schnellste Zeit gewesen). Bis ins Ziel gab er den 1. Rang nicht mehr ab.

Im zweiten Lauf, wie schon mehrmals, kam das Pech, als 5. bog er in die erste Kurve ein, wurde von hinten gerammt was zu einen Sturz führte. Die ganze Meute fuhr auf ihn auf weil die Kerle vor lauter Staub nichts sahen. Bis der Haufen aus Metall und kleinen Kerle sortiert und abfahrbereit war, entfloh die Spitze. Noryn konnte sich als letzter befreien, und weiterfahren. Selbst die langsamen Fahrer entwischten ihm. Als aller letzter und mit fast einer halben runde Rückstand nahm er das Rennen wieder auf. Am Anfang etwas verhalten aber nicht lange, vom 23. Platz kämpfte er sich bis zum 10.Rang vor.

Die beiden Läufe ergaben den 4. Tagesrang, Punktgleich mit dem 3. rangierten, da Noryn den zweiten Lauf schlechter als der 3. rangierte absolvierte, erntete er den unglücklichen 4. Rang. Alles in allem…… absolute Glanzleistung, vor allem was er den schnellen Jungs im Zeittraining und 1. Lauf abnahm……..Sprenger und Brunschwiler nahm er pro Runde mehrerer Sekunden ab.

Das nächste Wochenende sind wir in Les Verrières (NE) an der FMS Meisterschaft……..

Unterwegs mit TECTON-Power! 2017-06-17

Für den Bericht

Remo Polsini
Remo Polsini, TECTON Pfäffikon

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen