Unterwegs mit TECTON-Power! Rennbericht vom 27. und 28. Mai 2017

Unterwegs mit TECTON-Power!

Samstag, 27.Mai 2017 Stüsslingen (SO), JMSCC

Eine Sackstarke Leistung von Noryn wurde nicht belohnt

Auf der selektiv sehr schwierigen und schnellen Piste, erreichte Noryn die 4. schnellste Qualizeit. Das war für die Startaufstellung von Vorteil da doch 29 Fahrer am Start waren. Zur Zeit ist die 65er Klasse richtig stark, mit doch etlichen Fahren die um den Sieg fahren können. Im ersten Lauf, nach gutem Start kam Noryn so richtig gut in Fahrt und kämpfte sich mit der zweitschnellsten Rundenzeit an den guten 2. Platz vor, direkt hinter Kimi Brunschwiler. Im zweiten Lauf kam er als 6. zur ersten Kurve raus und war innert kurzer Zeit an 3. Stelle. Zwei Runden vor Schluss als er den Angriff auf die zwei vordersten startet stürzte er bei der steilen Abfahrt. Da geschah das unsägliche, Kimi Brunschwilers Vater hatte nicht schlaueres zu tun als Noryn den Helm abzuziehen und in darin gehindert weiterzufahren, in dieser Zeit konnte sein Sohn schön vorbei. „Wenn jemanden einem Rennfahrer den Helm abzieht, dann ist es die Sanität und kein anderer auf diesem Planet“.

Bis ich bei Noryn war und ihm helfen wollte, hatte Kimis Vater den Helm wieder aufgesetzt und ihm den Töff laufen lassen. Als fast letzter nahm er das Rennen wieder auf und schnappte noch ein paar Fahrer. Mit einer Runde Rückstand wurde er noch 18er. Gesamtrang des Tages; 7er und in der Meisterschaft ist er jetzt von 4 auf 6 zurück.

Sonntag, 28. Mai 2017 Stüsslingen (SO), FMS

Beim Zeittraining belegte er den 9 Rang. Im Ersten Lauf nach verhaltenem Start war er sofort auf dem 3. Rang und fuhr diesen konstant bis zur zweitletzten Runde, als er noch auf den 4. Platz verwiesen wurde. Im zweiten Lauf dasselbe, lange war er an der 3. Stelle bis ihn den heranstürmenden Leimbacher schnappte und am Schluss noch von Liam Sprenger und Kimi Brunschwiler in die Schranken verwiesen wurde. So endete der Tag mit dem 6. Rang im zweiten Lauf. In FMS Meisterschaft belegt er den tollen 5. Rang.

So, nun haben wir eine Rennpause (ein Wochenende) danach ist im Juni jedes Wochenende ein Rennen.

Für den Bericht

Remo Polsini
Remo Polsini

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen