In eigener Sache 2002/06

In eigener Sache

Jahresstart
Wider Erwarten haben sich die ersten fünf Monate dieses Jahres zumindest volumenmässig gut entwickelt. Leider herrscht dafür auf der Preisseite ein harter Kampf. Wir müssen auf allen Ebenen noch eine Zacken zulegen: beim Einkauf, bei der Arbeitsvorbereitung und vor allem auch bei der reibungslosen Ausführung.

Der zufriedene Kunde
Immer wieder erhalte ich von unseren Kunden Briefe, in denen sie ihre Zufriedenheit über die Arbeit der TECTON ausdrücken. In dieser Tectonews-Nummer finden Sie zwei Beispiele. Ich danke allen die täglich dazu beitragen, dass unsere Kunden zufrieden sind. Es gibt für eine Firma nichts Wichtigeres als eine zufriedene Kundschaft.

Bedeutende Erfolge im Tiefbau
Vor zwei Jahren haben wir beschlossen nebst der traditionell starken Position im Hochbau unsere Marktstellung im Tiefbau-Abdichtungsmarkt zu verstärken. Unter anderem haben wir dazu letzten Herbst die TECTON Spezialbau AG ins Leben gerufen. Sie vertritt die TECTON Gruppe mit gebündelten Kräften in diesem anspruchsvollen Markt. ln der Zwischenzeit beginnt unsere Strategie Früchte zu tragen. (siehe Kasten unten).

Das TECTON-Dach – die neutrale Alternative
Immer mehr Kunden entscheiden sich für ein TECTON-Dach. Dies tun sie, weil sie eine produkteunabhängige, auf ihr Objekt zugeschnittene und optimierte Lösung suchen. TECTON ist heute bei allen qualitativ einwandfreien Abdichtungssystemen marktführend. Unsere langjährigen und erfahrenen Spezialisten bieten Gewähr für dauerhafte Lösungen.

Von der Treue in einer untreuen Zeit
Dieses Jahr feiern wir in unserer Firma verschiedene 30-, 20- und 10-jährige Jubiläen. Einige von lhnen sagen: Das ist doch passé! ich vertrete eine andere Meinung. Ich bin stolz auf all unsere Mitarbeiter, die ihre Sache durchziehen, auch bei Gegenwind. Männer und Frauen, die nicht, wie heute so in Mode, den Bettel einfach hinschmeissen, wenns einmal nicht geht. Jubiläen bedeuten, dass während einer langen Zeit Firma und Mitarbeiter zueinander stehen, in guten und schlechten Zeiten. Ich bin aber auch stolz, dass TECTON von der Mehrheit ihrer Mitarbeiterinnen offenbar als eine Firma wahrgenommen wird, zu der es sich zu stehen lohnt.

Bedeutende Erfolge im Tiefbau (laufende Objekte)


Tunnel
Rhein/Klybeck, NT Basel
Hersiwil, Bahn 2000 Mattstetten-Rothrist
Oenzberg, Bahn 2000 Mattstetten-Rothrist
St. Johann, NT Basel
la Ballastière A16, Delémont
du banné (Portale) A16, Porrentruy
de la perche (Portale) A16, Porrentruy
Volta/Rhein, NT Basel


Gewässerschutzabdichtungen
Brunnmatten, Bahn 2000 Mattstetten-Rothrist
Aeussere Baslerstrasse, Riehen


Brücken
Brückensanierung Brücken
Forchstrasse S-13, S-17, S-30
Dreirosenbrücke Basel
Abdichtung und Belag (in Arge)


Grundwasserabdichtungen
Stadion Wankdorf, Bern
UBS Urdorf/ZH
Groupe scolaire d’entre-Bois, Lausanne
Neubau Sporthalle ltingen

Für den Beitrag

Gabriel Tschümperlin
Gabriel Tschümperlin, geschäftsführender Inhaber

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen