Boxen – Kein Sport für Schläger

Portrait

Wenn Sie unseren Mitarbeiter, Zulfedin Grabus, auf einer unseren Baustellen begegnen, fällt er nebst seiner stattlichen Grösse von 2 Metern, vor allem durch sein fröhliches Wesen, seine Hilfsbereitschaft und seinen unermüdlichen Einsatz auf.

Über sein Hobby, das Boxen, spricht er selten. Boxen ist kein Sport für Schläger. Boxen ist eine Kampfsportart aus einer Kombination von Taktik, Technik und Kraft. Der am 11. Oktober 1972 in Zentralbosnien geborene Grabus Zulfedin lebt seit 1989 in der Schweiz. 6 Jahre lang trainierte er Kick-Boxen, ehe er ins Boxlager wechselte. Unter seinem Trainer, dem ehemaligen Weltmeister im Halb-Schwergewicht, Salvi Salvador, machte er so grosse Fortschritte, dass es in der Schweiz bald keinen Gegner mehr gab. Jeden Tag 1,5 Stunden Training, eiserner Wille und vor allem ein seriöser Lebenswandel führten dazu, dass er im Januar seinen ersten Kampf (mit einer amerikanischen Profilizenz) in den USA austragen konnte.

Sein Gegner war der amerikanische, 125 kg schwere Profiboxer, Joe Lenarth. Nach 4 Runden über 3 Minuten gewann Grabus Zulfedin mit 3 : 0 Richterpunkten. Boxgrössen wie Larry Holmes und Joe Frazier gratulierten unserem „Tecton-Man“ nach dem Kampf zu seinem Sieg. In den nächsten 3 Monaten wird sich zeigen, ob Grabus voll ins Profilager wechselt und in die USA ausreisen wird.

Wir hoffen nicht, denn wir würden nicht nur einen guten Mitarbeiter, sondern auch einen guten Kollegen verlieren.

Boxen - Kein Sport für Schläger
Boxen - Kein Sport für Schläger
Boxen - Kein Sport für Schläger

Für den Beitrag

Daniel Delacroix, Geschäftsführer Bautenschutz TECTON Emmenbrücke
Daniel Delacroix, TECTON Spezialbau

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen