Coop Center Bern-Bümpliz

TECTON-Dach®

Gut drei Jahre nach dem Baubeginn im Juni 1996 konnte der Rohbau im Herbst 1999 abgeschlossen werden. Die Eröffnung für das 60 Mio. Franken teure Bauwerk ist auf den Herbst 2000 geplant. lm Sommer 1999 wurde der Rohbau in die Höhe gezogen. Dies bedeutete auch für uns Aufnahme der Arbeiten, die bereits im September 1998 an uns vergeben wurden: Abdichtungs- und Perimeterarbeiten im Erdgeschoss, sowie sämtliche Abdichtungsarbeiten, inkl. Schutz- und Nutzbeläge in den darübergelegenen Stockwerken.

Die Zentrumsüberbauung sieht folgendes Nutzungskonzept vor:

  • Coop Super Center(3’500 m2) im 1.UG
  • Coop Restaurant mit ca. 300 Plätzen, Gartenwirtschaft und Spielplatz
  • Verkaufsflächen und Laden Iokale von ca. 1’000 m2
  • Büroräumlichkeiten (700 m2) und Ladenlokalitäten (200 m2) im Rundbau
  • 18 Eigentumswohnungen in zwei Blöcken
  • 184 Parkplätze im 2. und 3.UG

Objektdaten


Objekt Coop Bern-Bümpliz


Bauherrschaft Coop Bern, vertreten durch Heinrich Beer


Projektleitung Architekturgemeinschaft Reinhard + Partner AG / Trachsel, Steiner + Partner AG, vertreten durch die Herren Johann Axmann, Kurt Gerber und Christoph Burkhalter

Für den Bericht

Daniel Freiburghaus, Geschäftsführer TECTON Bern
Daniel Freiburghaus

Die neusten Beiträge

Kommentar verfassen